Heute über „Cissy & Hugo a Caracas"

Musikkabarett

Cissy Kraner: Der Vamp von Favoriten

von Hillevi Hofmann - "Cissy & Hugo a Caracas": Rita Hatzmann als frivole Diseuse Cissy Kraner, die den Männern fernab der Heimat (nicht nur gesanglich) den Kopf verdreht. 

(Bild: A. Bitesnich)

Cissy Kraner gilt als weibliches Pendant zu Bronner, Qualtinger & Co. Jahrzehnte lang traten die beiden im Simpl auf, gingen auf internationale Tourneen, waren im Fernsehen und in der Josefstadt zu sehen. Nun bringt das Ensemble 21 eine kabarettistische Komödie über die zwei Wiener Urgesteine. 

 

Der Vamp von Favoriten 
„Ich hätt' sogar schon Morphium genommen, aber der Nowak lässt mich nicht verkommen", singt Schauspielerin Rita Hatzmann und verdreht dabei frivol die Augen, wie auch die Nummer „Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn, denn meinen schlug der Ferdinand mir ein.“ Frivolität direkt aus Favoriten!

Kabarettkomödien ziehen immer 
Die kabarettistische Komödie „Cissy & Hugo a Caracas" begeistert mit diesen pointierten musikalischen Nummern und lässt das Publikum in die Erlebnisse einer jungen Sängerin eintauchen. Rita Hatzmann und Georg O. Luksch bringen die aufregendsten Momente des künstlerischen Schaffens von Cissy Kraner zum Erblühen.

Sexy Cissy in Bogotá 
Hier gastiert sie mit Hugo Wiener 1938 in Bogotá. Kraner und Wiener gehen auf Tournee durch ganz Kolumbien. Das Paar eröffnet in der Hauptstadt von Venezuela, Caracas, eine Bar, in der Cissy mit spanischen, englischen und französischen Chansons Erfolge feiert, Hugo schreibt die Nummern und begleitet sie am Klavier. Das neuartige Wechselspiel von live Performance, Theremin, Electro Swing, Percussion und klassischer Klavierbegleitung führt zu einer kammermusikalischen Raffinesse. 

Cissy & Hugo a Caracas des Ensemble 21